Die besten 5 Tipps wie du deinen ökologischen Fußabdruck beim Kleiderkauf minimierst

Die besten 5 Tipps wie du deinen ökologischen Fußabdruck beim Kleiderkauf minimierst

“FASHION IS NOT SOMETHING THAT EXISTS IN CLOTHES ONLY. FASHION HAS TO DO WITH IDEAS, THE WAY WE LIVE, WHAT IS HAPPENING.” 
COCO CHANEL

Wir glauben von tiefstem Herzen an die Magie der Mode um uns und unsere Sicht auf die Welt auszudrücken. Die Modebranche jedoch hat sich leider negativ verändert. Sie ist zu schnell, zu billig, zu giftig geworden.

Der Rückgang der Bekleidungspreise in den letzten 20 Jahren hat es uns ermöglicht, immer mehr Kleidung zu kaufen. Wir besitzen 5 mal mehr Kleidung als unsere Großeltern. Ein großartiges Gefühl sich alles leisten und jeden Trend mitmachen zu können, oder? Leider nur solange bis man herausfindet, was sich wirklich dahinter verbirgt. 

Wir finden, es ist Zeit aktiv und vor allem nachhaltig etwas zu verändern! 
Aber was können wir als Einzelne tun, um unsere Umweltbelastung durch Mode zu reduzieren?

Wir wissen, dass die Flut an Informationen zunächst ein Gefühl der Ohnmacht hervorruft. Aber auch du kannst mit kleinen Veränderungen Großes bewirken.

Wir stehen dir zur Seite und begleiten dich auf deiner Reise. 
Inspiriert durch unsere Freunde von Sustain Your Style haben wir für dich 5 Tipps zusammengestellt, wie du deine Umweltbelastung durch Mode ganz einfach reduzieren kannst. 

Und denke immer daran: auch kleine Schritte bringen uns gemeinsam zum Ziel. 

Die besten 5 Tipps wie du deinen ökologischen Fußabdruck beim Kleiderkauf minimierst


3 Kommentare


  • Birgit Hoyzer

    Danke für Eure wunderbare Arbeit. Sie ist so wichtig und wertvoll. Danke, danke, danke :-)) !!


  • Renate Bühl

    Hallo liebes Rock on Namaste Team vielen lieben Dank. Es ist so inspirierend u so wichtig mit der Nachhaltigkeit. Wir müssen unseren Planeten schützen u die Natur. Es ist so wichtig. Und ich bin so dankbar eure Produkte kaufen zum können. Schon die Qualität ist einzigartig. Vielen lieben Dank Renate


  • Sylvia Brand

    Ihr lieben von rock on & namaste, selbst bin ich seit meiner Jugend eine große Liebhaberin von (früher) Flohmarkt Kleidung und heute Secondhand Kleidung (eigentlich ja das gleiche)😉. Ich finde es einen großen Spaß, mich überraschen zu lassen, welche kleinen oder größeren Schätzchen ich entdecken kann. Nun aber zu eurem oder: gestern kam eine Sendung bei mir an, sie beinhaltete mitunter den Universe Kimono…. Er fühlte sich so wunder wunderschön an in den Händen, der kühle Stoff, angenehmer Geruch, diese herrliche Farbe und das eingesteckte “möge ich gebet”….. Ich las es meinem jüngsten
    11-jährigen Sohn vor, übersetzte es ihm, und formulierte es für ihn um. Währenddessen empfand ich solch eine Rührung, dass mir gleich die Augen schwammen💓. Die good vibes, die diese Kleidung zweifelsfrei hat, haben uns und vor allem mich gleich eingehüllt und dieser Kimono wird mein Lieblingsstück. Und sehr wahrscheinlich auch alle anderen Stücke aus dieser Lieferung. Dank von Herzen💓💓💓💓💓


Hinterlasse hier deinen Kommentar ❤️

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen